Samstag, 31. März 2012

Desire beauty 250+ Gewinnspiel

Obwohl ich ja verhältnismäßig selten an Gewinnspielen teilnehme, hat mich dieser Gewinn bereits voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Produkte sind wie für mich gemacht und hätten alle von mir selbst gekauft sein können. Sie entsprechen alle zu 100% meinem Geschmack.
Schaut doch einfach mal auf dem Blog der lieben Nathalie (Desire beauty) vorbei und lasst euch von ihren Looks verzaubern.

Favoriten März 2012

Es ist schon wieder an der Zeit, euch meine Favoriten für den vergangenen Monat zu zeigen. Die ersten Sonnenstrahlen haben uns ein paar schöne warme Tage beschert und man hat Lust auf Farbe. Das sonnige Wetter spiegelt sich in meinen Favoriten in peach und koralltönen wieder, zu denen ich dann hauptsächlich greife.
Nars Orgasm
Sobald die Sonne das erste mal scheint, greife ich automatisch zu peachigen/korallfarbenen Blushes. Orgasm ist mein all time favourite und kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich nicht weiß welchen blush ich nehmen soll. 

Nars Laguna
Nach meiner Pleite mit dem Rituals Bronzer hab ich meinen Laguna aus der Versenkung gekramt. Er passt eigentlich immer und ist meiner Meinung nach für fast jeden Hauttypen geeignet. Er zaubert einen leicht gebräunten, von der Sonne geküssten Teint, ohne orange zu sein. 

Terra del Sol Nr. 6
Ich weiß gar nicht wie lang dieses Produkt schon zu meiner Sammlung gehört, aber ich liebe es heiß und innig. Der Highlighter ähnelt einem meiner Mac Mineralize Skinfinishes. Er zaubert einen wunderschönen Glow auf die Wangenknochen, ohne zu schimmrig bzw. glitzrig zu sein. Wenn man morgens im Stress ist und unter Zeitmangel leidet, lässt sich der Highlighter auch super als Lidschatten zweckentfremden. Das Ergebnis ist auch wunderschön.

P2 sun love sunny moments blush "summer love"
Zaubert einen Hauch Farbe auf die Wangen, ohne zu stark geschminkt auszusehen.

Bourjois healthy mix Foundation
Die healthy mix Foundation habe ich diesen Monat überwiegend verwendet. Das glowige Finish und die Deckkraft gefallen mir wirklich sehr. Bisher habe ich noch keine Review zu dieser Foundation geschrieben, aber sie wird demnächst folgen.

Essence eyeshadow Nr. 58 "Cappuccino, please!"
Gehört seit derSortimentsumstellung zum neuen Essence Sortiment. Und da die meisten Farben in Richtung beige/champagner direkt meine Aufmerksamkeit erregen, durfte ich mir dieses Schätzchen nicht entgehen lassen. 

Manhattan Multi effect e/s "Mocca"
Dieser Lidschatten hat schon öfters einen Platz in meine Favoriten ergattert, aber ich benutz ihn einfach unheimlich gern. Kombiniert mit einem dunkleren Ton in der Lidfalte ergibt sich ein schöner Alltagslook. 

Catrice soft e/s "sweet mauve"
Diesen Lidschatten habe ich neulich in meiner Sammlung gefunden und benutze ihn seither täglich. Ich teste mich zur Zeit munter durch meine Sammlung. Egal in welcher Kombination, er kommt jeden Tag in der Lidfalte zum Einsatz.

Artdeco e/s Nr. 27
Meine Geheimwaffe wenn es mal schnell gehen muss. Einfach auf das gesamte Augenlid auftragen, einen dunkleren Ton in die Lidfalte und fertig ist der Look. Er zaubert einen Hauch Farbe aufs Augenlid, ohne zu sehr geschminkt auszusehen.

Alverde gebackener Lidschatten "Nude rose"
Wurde von mir wirklich sehr lange vernachlässigt, auch wenn ich eigentlich nicht mehr weiß warum. Super pigmentiert, die Textur ist angenehm buttrig weich, er lässt sich super auftragen und verblenden und selbst die Farbabgabe ist super. 

Bobbi Brown shimmer wash e/s "rose gold" und "peach"
Diese beiden Lidschatten gehören schon wirklich sehr lange zu meiner Sammlung, denn die Verpackung der Bobbi Brown Produkte ist mittlerweile eckig. Diesen Monat habe ich beide Lidschatten sehr gern in Kombination getragen, aber auch solo sind sie beide ein echter Hingucker. Buttrig weich, lassen sich sehr gut auftragen und leicht verblenden.

Essence gel eyeliner "London baby"
Wunderschöner Farbton der zu jedem Look passt. Schwarz ist mir manchmal zu hart und so greife ich viel lieber auf diesen Farbton zurück. Er definiert das Auge, ohne zu hart zu wirken. Von der Haltbarkeit bin ich eh total begeistert und die gel eyeliner brauchen sich hinter denen von Mac nich zu verstecken.  

Urban Decay 24/7 Glide-On eye pencil "Bourbon"
Normalerweise bin ich jemand, der mit pencil eyeliner keinen vernünftigen Lidstrich ziehen kann. Irgendwie bekomm ich das nicht hin und greife daher lieber zu gel eyeliner etc. Erstaunlicherweise gelingt mir das mit dem cremigen UD 24/7 liner sehr gut. Aber ich verwende den eyeliner auch gern als farbige Base oder am unteren Wimpernkranz. 

BeYu Model Mascara
Zaubert mir wirklich voluminöse und schön aufgefächerte Wimpern, ohne sie zu verkleben. Von dem Ergebnis bin ich wirklich positiv überrascht.

Artdeco Hydra Lip Booster Nr. 12
Die Artdeco Hydra lip booster lassen sich sehr leicht auftragen, haben eine angenehm cremige Konsistenz und pflegen die Lippen. Die Farbe lässt sich sehr gut solo tragen, aber durchaus auch in Kombination mit einem helleren Lippenstift.

Catrice l/s "Elisabeth"
Dieser Lippie wurde von mir diesen Monat als leicht getönte Lippenpflege zweckentfremdet. Er geht eigentlich immer und die Nuance ist recht dezent. Ein Hauch Farbe, ein leicht glossiges Finish und die Lippen werden gepflegt.

Essence l/s "coralize me"
Ich liebe das leicht glossige Finish der Essence Lippenstifte. Sie zaubern einen Hauch Farbe auf die Lippen, ohne zuviel Aufmerksamkeit auf die Lippen zu legen. Coralize me passt farblich perfekt zum schönen sonnigen Frühlingswetter
 

Essence 50's girls reloaded Le l/s "I'm sailing"
Von der Deckkraft ist dieser Lippenstift etwas stärker als die Lippenstifte aus dem Standartsortiment. Die Farbe kann man deutlich auf den Lippen erkennen, aber auch dieser Lippenstift zaubert ein leicht glossiges Finish auf die Lippen.
DKNY Be delicious
Ein sehr frischer und fruchtiger Duft, den ich vor allem gern im Frühling/Sommer trage. Er lässt sich aber durchaus das gesamte Jahr tragen.
Die Flasche hat bei mir neulich sogar einen Sturz vom Waschbeckenrand überlebt, lediglich der Deckel hat einen kleinen Schaden davongetragen

Donnerstag, 29. März 2012

google Keywords März 2012

blog ich habe getestet beyu
Liebes Tagebuch, heute war ich total überfordert beim schminken. Warum sagt mir denn vorher niemand, wie die Produkte sind. Immer fall ich auf die Werbeversprechen rein

christina jacob geburtstag 
Herzlichen Glückwunsch. Ach übrigens ich komm zum Kaffee vorbei und bring ein paar Leute mit. Warum denn Einladungen versehentlich via Facebook veröffentlichen, wenn es auch so geht *lach* Passt es gegen vier? 
daumen unten 
Drück dich mal klarer aus, denn man versteht nich was du willst. Daumen unten kann vieles bedeuten. Wenn Dir mein Blog stinkt, dann zieh Leine und komm nich zurück. Suchst du Produkte die ich getestet habe und die mir nich gefallen, musste präziser werden. Bei anderen Problemen bin ich ansonsten der falsche Ansprechpartner und so leid es mir tut, ich kann dir nich helfen. 
douglas kaputter pinsel 
Und wie soll ich dir da nun helfen? Ich an deiner Stelle würd in den nächsten Douglas stiefeln und mal ordentlich aufn Tisch hauen. Kaputte Sachen verkaufen fällt aus wegen is nich
foundation mit und ohne buffer 
Wat für ne Frage, aber einfache Antwort. NIE OHNE KUSCHEL. Wer einmal in den Bann eines Buffers geogen wurde, will seine Foundation nicht mehr mit einem anderen Pinsel auftragen. Sie schleichten sich heimlich in dein Badezimmer, grinsen dich vollkommen unverschämt an und säuseln dir kleine Liebeserklärungen ins Ohr. 
hilfe eingetrockneter gel eyeliner
Schockschwere Not. Was soll ich jetzt nur machen?
Ich würd ja nen Tropfen Glycerin reinträufeln, einmal umrühren und schon hast du erneut Freude an deinem gel eyeliner.  
ich liebe meinen sigma f80 
Willkommen im Club Liebes, du bist nicht allein. Mein F80 und ich führen auch eine heiße Liebesbeziehung miteinander und können nicht ohne einander. Wir sind quasi unzertrennlich. 
in mehreren schichten bronzer
Am besten so stark, dass man dir den fake tan schon ansehen kann. Kommt gleich nach dem Orangefarbenen Karottenlook. Beides total heiß begehrt diesen Sommer. Könnte ein neuer Trend werden, den man nicht verpassen sollte. Wer macht mit? 
lackhimmel 
Ach ne lass ma lieber, ich steh nich so auf bunte Wattewölkchen und schnüffel auch nich so gern am Lackentferner.
macht die one by one mascara wirklich lange wimpern? 
Zweifelst du etwa an den Werbeversprechen in Printmedien und Anzeigen? Und nein wie kommst du drauf, das sind nich alles falsche Wimpern in den Anzeigen, sondern echte *teufelfies*
Orgasmus  
Respekt!!! Ich wußte gar nich was Make up für ne Wirkung auf manche hat. Aber sicherlich hast du letzten Monat auch schon bei Facebook nach Nacktbildern von mir gesucht. Ätsch und noch immer muss ich dich enttäuschen. Das kleine Luder hinter der Kamera bleibt dir weiterhin verborgen.
Und für den nächsten Monat solltest du am besten nach "jung und willig" via google suchen. Vielleicht hast du da mehr Erfolg und bist nicht enttäuscht, wenn hier keine Nacktbilder oder Pornos zu finden sind.
seit wann ist loreal volume million lasehs auf demmarkt?  
Bekomm ich dann nen Preis wenn ich die Frage beantworten kann? Und was gibt es überhaupt zu gewinnen? Ich bin da auch gänzlich anspruchslos, nehm Beautyprodukte diverser Art *lach*
suche von arteco einen stift für augenlider wie der augenbrauenstift flüssig 
Kannst du dich mal entscheiden bitte. Soll es nun ein Stift sein oder doch flüssig.
Aber wie soll man dir denn bitte helfen, wenn du selbst anscheinend noch nich genau weißt, was genau du überhaupt suchst. 
süchtig nach lush 
So richtig mit Entzugserscheinungen? Oh ja das is schlimm und so gut wie unheilbar. Da hilft nur kalter Entzug Aber man schwebt nach einem Einkauft auch in anderen Spheren, völlig berauscht und benebelt von den vielen Düften. Armes Haserl

wie benutze ich instant anti-age effekt dr. löscher auge 
Kappe ab, drehen und auftragen. Aber ich kann auch eine ellenlange bebilderte Anleitung verfassen wenn es interessiert.  

Samstag, 24. März 2012

Frustkauf bei DM

Ich war gestern schnell nach der Arbeit bei DM, um mir Wattepads nachzukaufen. Und erstaunlicherweise hat es mein Stamm DM schon zu einer Essie und Catrice Theke geschafft *freu*
Leider hat mir ein wenig die Zeit gefehlt, daher habe ich nicht ausgiebig alles inspizieren können. Deswegen hab ich mich auf den blush der Catrice Nymphelia konzentriert. Für viele von euch ist die Le wahrscheinlich bereits ein alter Hut, aber ich hab zum ersten mal einen Aufsteller der Le gesichtet. Und da ich unbedingt den blush haben wollte, durfte er dann mit.
Natürlich bin ich auch über die Essence Season's of extremes Le gestoßen, aber mir hat nur das Duo "Team Nude" gefallen. Die anderen Farbkombinationen oder auch die einzelnen Lacke entsprachen nicht ganz meinem Beuteschema.
Und im Duschgelregal bin ich über das limitierte Duschdas Coconut Paradise Duschgel gestolpert. Und da ich neben Vanille alles in der Duftrichtung Kokos liebe, musste ich das Duschgel natürlich auch sofort mitnehmen.

Mittwoch, 21. März 2012

EOTD 21.03.2012

Heute hab ich nur ein schnelles Eye of the day für euch, was eigentlich nur ein Testlook werden sollte. Das Resultat hat mir in Natura allerdings nicht so sehr gefallen. Das Make up hab ich bei einer Youtuberin gesehen und wollte es mal nachschminken. An ihr sah es irgendwie wunderschön und einfach aus, an mir weiß ich allerdings nich so recht.
Foundation: Bourjois healthy mix Foundation Nr. 52
Concealer: Annayake pinceau lumière
Puder: P2 Feel good mineral compact powder Nr. 020 "ivory shell"
Kontour: Sleek Face Contour Kit light
Blush: P2 Snow Glam twinkling blush "cool apricot"
Highlighter: Mac Lightscapade
Eyeshadow: Mac sable und woodwinked und zum verblenden Vanilla
Lidstrich oben/unten: Artdeco soft eyeliner waterproof black
Mascara: Covergirl lashblast fusion
Augenbrauen: P2 eyebrow styling gel

Dienstag, 20. März 2012

Wichtige Neuigkeiten zur Glossybox - Alles neu ab April

Heute hat mich eine Email von Glossybox erreicht, die mich erst einmal ein wenig geschockt hat. Ich bin bereits seit Einführung der ersten Glossybox treue Kundin, auch wenn mich die Boxen in den letzten Monaten nicht unbedingt immer vom Hocker gehauen haben.
Ab April wird es allerdings ein paar Veränderungen im Hause Glossybox geben, die bereits auf diversen Blogs, Twitter, in meinem Stammforum und auch auf der Fanseite der Glossybox eifrig diskutiert werden.
Pünktlich zum Einjährigen Bestehen der Box wird der monatliche Beitrag von bisher  10 € auf 15 € angehoben.
Und man kann sein Abo nun auch nich mehr so leicht kündigen, denn auch die AGB's wurden angepasst. Eine Kündigung muss nun innerhalb von drei Wochen bis zum Monatsende schriftlich erfolgen. (am Besten per Einschreiben, nur um abgesichert zu sein).

meine Meinung
Eine Preissteigerung um 50% finde ich nicht wirklich toll, vor allem in Relation zu den Boxen die ich bisher erhalten habe. Sicher ich war mir von Anfang an bewußt, es ist eine Überraschungsbox und sie kann mir gefallen oder eben nicht. Nur nach der allerersten Glossybox mit nem mini Opi Lack, nem Laura Mercier Puder usw. hab ich mir allen erstes mehr versprochen. Fullsize Produkte waren mir nicht wirklich wichtig, aber ich hätte gern mehr Produkte gehabt, an die man hier nur schwer rankommt etc. Auf Produkte die ich in jeder Drogerie bekomm, kann ich persönlich ganz gut verzichten.
Glossybox rechtfertigt die Preissteigerung um den Anspruch an Qualität und hochwertigen Produkten weiterhin erfüllen zu können.

So gut wie meine erste Box war leider keine weitere mehr, wenn auch vereinzelt tolle Produkte in den Boxen zu finden waren. Mit Parfümproben die ich in jeder Parfümerie als Goodie bekommen kann, finde ich es nicht unbedingt gerechtfertigt.

Bisher war es bei mir meist ein Hoffen auf eine bessere Box, dass es irgendwann mal besser wird. Und die Boy schlechthin zu verpassen, weil ich mein Abo dann doch gekündigt habe.

Immerhin betrifft die Preiserhöhung die treuen Kunden erst ab Mai und wir bekommen die April Box noch für die gewohnten 10 €.
Ich werde mir eine, maximal zwei Boxen anschauen und schauen, ob sich an der Produktauswahl etwas ändert. Ansonsten werde ich mein Abo denk ich kündigen, denn 15 € sind schon ne andere Hausmarke vor allem wenn ich keinen Nutzen für die Produkte habe. Da investier ich doch lieber in Produkte, die ich mir vorher selbst ausgesucht habe.

Wie handhabt ihr das? Behaltet ihr eure Abo noch, um euch die möglicherweise besseren Boxen anzuschauen? Oder kündigt ihr eure Abo, weil euch die Boxen in der Vergangenheit nicht überzeugen konnten?

Montag, 19. März 2012

Covergirl lashblast fusion Mascara

Ja ja und noch ne Mascara, die ich euch vorstellen möchte, auch wenn ihr mich langsam für irre haltet. Aber ich hab momentan auch fünf Mascaras gleichzeitig im Gebrauch. Irgendwie hat sich das so ergeben und war nich unbedingt geplant. Denn normalerweise brauche ich erst auf und öffne dann nen neuen Mascara.
Mein heutiges Objekt der Begierde soll der Covergirl lashblast fusion Mascara sein, den ich mir (ebay sei dank) in Amerika bestellt hab. 

Allgemein
  • großes Gummibürstchen
  • definierte Wimpern
  • zaubert Volumen und Länge
  • erhältlich in vier Nuancen (very black, black, black brown und brown)
  • nach Anbruch sechs Monate haltbar
  • 13,1 ml (.44 fl oz liq.)
  • Hersteller: P&G - Procter & Gamble
mein Fazit
Eigentlich bin ich total begeistert von der urpsünglichen Covergirl lashblast und daher wollte ich eine weitere Schwester aus dem Hause Covergirl testen. Die Marke Covergirl dürfte uns deutschen Beauties eher unter dem Namen Max Factor bekannt sein. Zumindest gehören beide Firmen zu Procter & Gamble und selbst die Produkte weisen eine unheimliche Ähnlichkeit auf bzw. scheinen identisch zu sein. Das deutsche Pendant zur Covergirl lashblast fusion Mascara ist die false lash effekt fusion Mascara.

Das Bürstchen der lashblast fusion Mascara ist recht groß, aus Gummi und mit unterschiedlich langen Borsten besetzt. Verglichen mit so manch anderem Mascara ist das Bürstchen recht groß und sicherlich für den ein oder anderen recht gewöhnungsbedürftig. Am unteren Wimpernkranz ist allerdings ein wenig Vorsicht geboten. Hier muss man langsam und sorgfältig arbeiten, sonst neigt man zu kleinen Patzern.
Das Bürstchen erinnert mich nicht nur an das der Max Factor false lash effect fusion, sondern ist meiner Meinung nach sogar zu 100% identisch. Selbst die Verpackung der beiden Mascaras kann man lediglich aufgrund der unterschiedlichen Firmenaufdrucke unterscheiden (Max Factor/Covergirl).

Die Konsistenz der Tusche ist zwar angenehm cremig, aber für meinen Geschmack eher ein wenig zu trocken. Der Mascara lässt sich aber dennoch sehr gut auftragen, ohne zu verklumpen oder Fliegenbeine zu zaubern. 

Meine Wimpern werden schön definiert und sind etwas voluminöser geworden. Kommen wir nun erst einmal zu den nackten Tatsachen, meinen nackten Wimpern.
Allerdings sind die Ausgangsvoraussetzungen bei jedem anders und was bei mir funktioniert, muss noch lange nicht bei jedem solch ein Ergebnis liefern. Behaltet das bitte immer im Hinterkopf.
Von Natur aus bin ich mit langen, schön geschwungenn Wimpern gesegnet, die lediglich etwas mehr Fülle vertragen könnten. Daher bin ich immer auf der Suche nach Mascara, der mir ausreichend Volumen zaubert. Und die lashblast fusion verspricht sogar eine Kombination aus Volumen und Verlängerung. Perfekt für diejenigen, die sich gleich beides wünschen.
Meine Wimpern werden optisch ein wenig verlängert und erstaunlicherweise auch sehr füllig bzw. voluminös.
Bei mir hält sie den ganzen Tag ohne zu krümeln, verliert nicht an Schwung und lässt sich abends recht einfach abschminken.

Sonntag, 18. März 2012

Let's get naked...

Ja auch ich gehöre zu den Opfern, die sich die Urban decay Naked 2 Palette gekauft haben. Und weil nude und Brauntöne eh eine magische Wirkung auf mich haben, durfte die Nude Palette von The Balm auch gleich noch bei mir einziehen.
Ich bin schon total gespannt aufs testen und werde natürlich ausführlich über die zwei Schätze berichten. Welche interessiert euch mehr, oder könnt ihr schon keine Berichte über die Paletten mehr sehen?

Mac fluidline "blacktrack" vs. Essence gel eyeliner "Midnight in Paris"

Seit dem letzten Jahr haben nun auch Geleyeliner im Drogeriebereich Einzug gehalten und Firmen wie z.B. Mac und Bobbi Brown sind nicht mehr die einzigen Hersteller in diesem Bereich. Sicherlich wird es auch noch andere geben, aber ich habe bisher ausschließlich gel eyeliner von Mac und Bobbi Brown verwendet.

Mittlerweile kann man gel eyeliner in jeder Preisklasse in der Drogerie finden, von günstig bis hin zum mittleren Preissegment. Fast jede Firma bietet in ihrem Standartsortiment einen gel eyeliner an.

Doch wie gut ist deren Qualität? Halten sie was sie versprechen? Lohnt sich ein Kauf oder schmeisst man sein Geld eher zum Fenster raus?

Viele von euch wird es sicherlich genauso interessieren, ob man mit dem Kauf eines Drogerie Geleyeliners in Zukunft ein wenig Geld sparen kann oder nicht. Daher habe ich mir gedacht, es wär mal an der Zeit für einen Vergleich. Meine beiden Testobjekte sind der Essence gel eyeliner "Midnight in Paris" und Mac's fluidline "blacktrack".



Mac fluidline "blacktrack"
  • sehr cremige, leichte Konsistenz
  • mattes Finish
  • lässt sich schnell und einfach auftragen
  • sehr gute Deckkraft
  • langanhaltend
  • kein verschmieren oder verwischen

Essence gel eyeliner "Midnight in Paris"
  • sehr cremige Konsistenz
  • mattes Finish
  • sehr gute Deckkraft bereits beim ersten Auftrag
  • lässt sich sehr leicht auftragen
  • trocknet recht schnell
  • tolle Haltbarkeit, kein verwischen oder verschmieren
  • wasserfest

Beide eyeliner lassen sich wirklich super leicht und schnell auftragen und man benötigt wirklich nur wenig Produkt für einen schönen, sauberen und exakten Lidstrich.
Von der Deckkraft bin ich bei beiden eyelinern nicht enttäuscht worden, blickdicht und tiefschwarz.

Zum Schluß möchte ich noch den direkten Vergleich der beiden eyeliner zeigen. Mein Alltags Make up habe ich mit beiden eyelinern geschminkt, den Lidstrich an einem Auge mit Mac's blacktrack und am anderen Auge den Essence "Midnight in Paris".

Mac fluidline "blacktrack"

Essence gel eyeliner "Midnight in Paris"

Und schauen wir uns das Ergebnis mal nach einem achtstündigen Arbeitstag an. Abgeschminkt hab ich mich etwa gegen 22 Uhr abends, da hat mein Make up etwa 15 Stunden gehalten.


Mac fluidline "blacktrack"

Essence gel eyeliner "Midnight in Paris"

mein Fazit
Der Essence gel eyeliner "Midnight in Paris" steht dem Mac fluidline "blacktrack" in nichts nach. Für knapp 3,00 € bekommt man einen wirklich tollen eyeliner. Es muss also nicht unbedingt immer teuer sein und hier hat mich die günstige Variante genauso überzeugt, wie die teure.


Essence gel eyeliner "Midnight in Paris" Mac fluidline blacktrack
Inhalt 0,1 fl. oz/3 ml  0,10 US oz/3 g
Farben in drei Nuancen erhältlich (Midnight in Paris, London Baby und Miami's ink) in sechs Nuancen erhältlich (rich ground, dipdown, blitz & glitz, blacktrack, waveline und macroviolet)
Konsistenz  sehr cremige, leichte Konsistenz  cremig, gelartige Konsistenz
Finish  mattes Finish  mattes Finish
Haltbarkeit den ganzen Tag ohne zu   verwischen oder zu verschmieren den ganzen Tag ohne zu   verwischen oder zu verschmieren
Bezugsquellen DM, Rossmann, Ihr Platz, Müller, Kaufhof, Karstadt, Budnikowski  Mac Store, Counter oder
http://www.maccosmetics.de/
Allgemeines sehr gute Deckkraft, tiefschwarz, wasserfest sehr gute Deckkraft, tiefschwarz,
Preis  2,95 €                                         19,00 €

Freitag, 16. März 2012

EOTD 16.03.2012 - Chanel Les 4 Ombres de Chanel "Éclosion"

Wenn ich aktuell nicht weiß, wie ich mich morgens schminken soll, greife ich automatisch zum Chanel Quad "Éclosion". 
Die Farben sind traumhaft schön, lassen sich vielseitig miteinander kombinieren. Allein mit dem Quad kann man einen gesamten Look in vielen Variationen schminken, ohne noch andere Lidschatten zu benötigen.

Donnerstag, 15. März 2012

BeYu Model Mascara

Obwohl ich eigentlich absolut begeistert von der Essence I ♥ Extreme Volume Mascara bin, probiere ich dennoch gern andere Mascaras aus. Mein neustes Testobjekt liegt schon eine kleine Ewigkeit ungeöffnet in meiner Sammlung rum. Bisher war ich entweder einem absoluten Favoriten treu, oder ich habe Probegrößen etc. getestet.



Allgemein
  • Parfümfrei
  • außergewöhnlich geschwungene Bürste
  • tiefschwarz
  • zaubert Volumen
  • separiert die Wimpern
  • 9 ml für 11,95 €

mein Fazit
Der BeYu Model Mascara kommt nun seit knapp drei Wochen täglich zum Einsatz und hat mich äußerst positiv überrascht. Angefixt durch Schwärmereien in meinem Stammforum habe ich ihn mir irgendwann aus Neugier mal gekauft, bisher aber nie getestet. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, ein großer Fehler.

Von der Form her ist das Bürstchen recht außergewöhnlich, schön geschwungen und man erreicht auch die kleinsten Wimpern. Ideal also auch für den unteren Wimpernkranz.


Das Bürstchen erinnert mich ein wenig an das kurvige 90 - 60 - 90 Bürstchen der Helena Rubinstein Lash Queen Sexy Blacks Mascara. Es ist zwar nicht zu 100% identisch, aber dennoch recht ähnlich. Allerdings lassen sich beide Mascaras nicht unbedingt miteinander vergleichen, da sie von der Konsistenz der Tusche her schon recht unterschiedlich sind. Aber darum soll es ja hier auch nicht wirklich gehen.

BeYu Model Mascara

Helena Rubinstein Lash Queen Sexy Blacks 

Kommen wir nun erst einmal zu den nackten Tatsachen, meinen Wimpern ohne alles.
Allerdings sind die Ausgangsvoraussetzungen bei jedem anders und was bei mir funktioniert, muss noch lange nicht bei jedem solch ein Ergebnis liefern. Behaltet das bitte immer im Hinterkopf.

Von Natur aus bin ich mit langen, schön geschwungenn Wimpern gesegnet, die lediglich etwas mehr Fülle vertragen könnten. Daher bin ich immer auf der Suche nach Mascara, der mir ausreichend Volumen zaubert.


Der BeYu Model Mascara verspricht intensive, gleichmäßige Farbabgabe und präzisen Auftrag. Meine Wimpern werden zusätzlich optisch noch ein wenig verlängert und erstaunlicherweise auch sehr füllig bzw. voluminös.


Für mich erfüllt der BeYu Model Mascara den Wunsch nach voluminösen Wimpern. Ehrlich gesagt bin ich sogar richtig erstaunt über das Ergebnis und hätte nicht im geringsten damit gerechnet.
Bei mir hält sie den ganzen Tag ohne zu krümeln, verliert nicht an Schwung und lässt sich abends recht einfach abschminken.

Montag, 12. März 2012

Catrice Photo Finish 18h liquid Foundation

Nachdem ich bereits von der Catrice Infinite Matt Foundation so begeistert war, wollte ich die Catrice Photo Finish Foundation natürlich auch ausprobieren.
Allgemein
  • Glasflakon mit Pumpspender
  • cremige Textur
  • ölfrei
  • in fünf Nuancen erhältlich
  • 30ml für 6,49 €
Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Propylene Glycol, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Isododecane, Polyamide-5, Caprylyl Methicone, Ethylhexyl Palmitate, Isohexadecane, Dimethicone/Vinyltrimethylsiloxysilicate Crosspolymer, Polyethyl Methacrylste, Hydrogenated Cator Oil, Magnesium Sulfate, Phenethyl Alcohol, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Tocopherol, Sorbitan Oleate, Polyglyceryl-3 Beeswax, Stearoxy Dimethicone, C30-45 Alkyl Cetearyl Dimethicone Crosspolymer, Cera Alba (Beeswax), Dimethicone, Stearic Acid, Glycerin, Dipropylene Glycol, Isopropyl Myristate, Tannic Acid, Talc, Potassium Sorbate, Parfum, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide).

mein Fazit
Das Catrice Photo Finish Make up befindet sich in einem länglichen Flakon aus relativ massivem Glas. Das  Glas ist aber recht durchsichtig, so dass man jederzeit sehen kann wieviel Produkt noch enthalten ist. Ein weiterer Pluspunkt ist der zugehörige Pumpspender, mit dem man die gewünschte Menge sehr gut dosieren kann. Mittlerweile lasse ich Make up ohne Pumpspender  links liegen, einfach und allein weil man es nicht besonders gut dosieren kann. Beim Kippen erwischt man einfach viel zu viel Produkt und verschwendet den nicht mehr benötigten Rest.
Ich habe mich für die hellste Nuance Nr. 010 "sand beige" entschieden, die für meine helle Haut recht passend erschien. Man sollte nicht den Fehler begehen und blind die hellste Nuance kaufen, ohne den Farbton zuvor mit Hilfe des Testers ausprobiert zu haben. Die Nuance "Sand beige" unterscheidet sich farblich nämlich ein wenig von der doch recht hellen Infinite matt Foundation "light beige". 
In vielen Testberichten habe ich gelesen, die Foundation würde nachdunkeln. Bei mir kann ich das erstaunlicherweise verneinen, denn bisher ist mir noch nichts in der Richtung aufgefallen.  
Von der Konsistenz her ist sie recht fest bzw. cremig und man läuft nicht Gefahr zu schmieren, weil man die Foundation nicht schnell genug verteilt hat. Das Make up ist von der Konsistenz her fast das Cremigste bzw. Dickflüssigste. Es geht schon leicht ins pastige, lässt sich aber mit einem Foundationpinsel sehr leicht verteilen.
Ich gebe immer anderthalb bis zwei Pumpstöße auf meinen Handrücken und nehme das Produkt dann mit meinem Sigma F80 Flat top synthetic Kabuki bzw. Bec Foundation Buffer auf. Damit arbeite ich die Foundation dann in meine Haut ein.
Das Ergebnis wird bei mir schön gleichmäßig und deckend. Mir kommt es so vor, als ob das Make up regelrecht mit meiner Haut verschmilzt und sich wie eine zweite Haut über mein Gesicht legt. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und man spürt, dass es Feuchtigkeitsspendend ist.
Die Foundation zaubert zwar ein ebenmäßiges Hautbild, aber von der Deckkraft würde ich sie eher im Mittelfeld ansiedeln. Unreinheiten und Rötungen werden nicht zu 100% abgedeckt, aber das stört mich nicht wirklich. Dadurch wirkt das Finish viel natürlicher und nicht so arg geschminkt. Die letzten noch verbleibenden Rötungen gleiche ich dann entweder mit Concealer oder zum Schluß noch mit Puder aus. Die Foundation zaubert mir einen wunderschönen Glow ins Gesicht (dewy finish), den ich eigentlich nicht mit Puder abdecken möchte. Mein Teint sieht einfach ebenmäßig. Sie zaubert ein frisches Gesicht, ohne zu stark geschminkt zu sein, gleicht Unebenheiten aus, kaschiert Rötungen und man spürt sie nicht auf der Haut.
Die Foundation hat einen intensiven, leicht blumig cremigen Duft, der allerdings recht schnell verfliegt. Ich bin mit der Foundation recht zufrieden und kann sie wirklich empfehlen. Meiner Meinung nach ist die Photo Finish neben der Infitit Matt eine recht schöne Drogeriefoundation, vorausgesetzt die Nuance passt zum jeweiligen Hauttyp. Ideal für diejenigen unter euch, die eine Foundation mit leichtem Auftrag, guter Haltbarkeit und schönem Glow suchen.

Sonntag, 11. März 2012

NOTD P2 Profi nail studio Total Repair Nagellack

Heute möchte ich euch mal meine kleine Geheimwaffe  für kaputte Nägel vorstellen, die mich schon seit langem begleitet. Der P2 total repair Lack ist eigentlich zur Regeneration des Naturnagels nach der Entfernung von Kunstnägeln gedacht. Ursprünglich habe ich ihn vor Jahren auch dafür gekauft, aber mit der Zeit hat er sich bei mir zum Dauerbrenner entwickelt.

Herstellerversprechen
"Aufbaulack zur Regeneration des Naturnagels nach Entfernung von Kunstfingernägeln. Intensivpflege für gestresste Nägel: Nagelhärtung, -kräftigung, -glättung und -versiegelung sowie ausgleichender Unterlack und UV Schutz"
Bei mir kommt der Lack als Basecoat, Nagelhärter und sogar als Farblack zum Einsatz. Wenn ich mal keine Lust auf farbig lackierte Nägel habe, greife ich zum total repair. Nach zwei Schichten zaubert er einen dezent rosafarbenen Lack, der bei mir knapp eine Woche hält.

Rituals natural bronzing powder "Summer time"

Ich weiß schon gar nicht mehr, auf welchem Blog ich eine Review über das Rituals natural bronzing powder gelesen habe. Aber nach dem Post war ich hin und weg und wollte das gute Stück unbedingt haben.
Mein Rituals Einkauf liegt nun bereits eine ganze Weile zurück und eine Review ist längst überfällig.
Allgemein
  • seidig weiche Textur
  • sieht im Pfännchen matt aus, aber im Licht schimmert/glowt er leicht
  • nur eine Nuance erhältlich
  • 10g für 19,90 €
Inhaltsstoffe
Glimmer, Kaolin, Squalane, Kalciumkarbonat, Zinkstearat, Kiseldioxid, Magnesium Aluminium Silikat, Sorbitan Isostearate, Sorbitan Stearat, Lauroyl Lysin, Turmalin, Kaliumsorbat, Amberpulver, Ametistpulver, Malakitextrakt. Kan Innehalla (+/-): CI CI 77891 (Titandioxid), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Järnoxider), CI 77742 (Manganviolett), CI 77163 (Vismut Oxyklorid), CI 77510 (BERLINERBLÅ), CI 77288 (Grön), CI 77289 (Grön).


mein Fazit
Das Verpackungsdesign ist recht schlicht, aber dennoch elegant gehalten. Der Puder kommt in einer eckigen, schwarzen, schimmernden Plastikdose mit aufklappbarem Deckel daher. Im Deckel selbst ist der Name des Herstellers aufgedruckt ist.
Besonders hübsch anzusehen ist natürlich auch das verschörkelte Muster im Produkt selber, aber sowas gefällt mir eh immer. Optik und Design sprechen mich meist extrem an und verleiten mich auch gern mal zum Kauf. Und dann trau ich mich noch nicht einmal die Sachen zu benutzen, aus Angst das Muster zu zerstören. Aber meine Neugier siegt dann doch und ich benutz die Produkte.
Die Textur des Bronzers ist wirklich angenehm seidig weich und er lässt sich daher recht problemlos und gleichmäßig auftragen. Dadurch wirkt er auch nicht so extrem pudrig und selbst bei stärkerem Swirlen mit einem fluffigen Pinsel (z.B. Sigma Large Powder - F 30) entsteht keine größere Menge Puderstaub. Das empfinde ich als sehr angenehm.
Von der Deckkraft her würde ich den Bronzer als leicht bis mittelmäßig einstufen, aber die Intensität ist aufbaubar. Wer also deutlich gebräunt ausehen möchte, benötigt mehrere Schichten.
Farbtechnisch sieht der Bronzer in der Verpackung leider etwas anders aus, als auf der Haut selber. In der Dose sieht er zwar etwas dunkler aus, aber im Laden erschien er mir beim swatchen doch für hellere Hauttypen geeignet. Nur leider habe ich mich da extrem geirrt. Auf der Haut selber entwickelt er allerdings einen starken orangenen Stich, der mir beim swatchen damals gar nicht aufgefallen ist.
Sicherlich kann ich den Bronzer irgendwie tragen und auf dem Foto sieht es gar nicht mal so übel aus. Allerdings dunkelt er noch ein wenig nach und der orangefarbene Einschlag stört mich schon extrem. Immerhin möchte ich natürlich gebräunt aussehen und nicht orange oder als hätte ich es mit dem Auftrag meines Bronzers übertrieben.
Der Bronzer hinterlässt einen wunderschönen Glow im Gesicht, der den Teint strahlen lässt. Der Auftrag wird weder fleckig noch ungleichmäßig und hält bei mir recht lange.
Für mich ist der Rituals natural bronzing powder mit ein paar Abstrichen zwar ein brauchbares Produkt, allerdings gefällt mir der starke Orangestich überhaupt nicht. Wer mit dem Gedanken spielt, sich diesen Bronzer zu kaufen, aber keinen orangestichigen Bronzer möchte, wird hiermit keine Freude haben.