Montag, 22. Oktober 2012

Kiko Skin Tone corrector "peach"

Manchmal kauft man sich ein Produkt und fragt sich hinterher, warum man genau dieses Produkt eigentlich haben musste. Mir ging es mit dem Kiko Skin Tone corrector "peach" leider so, obwohl der Primer an sich kein schlechtes Produkt ist.

Das Kiko Sortiment bietet vier verschiedene Skin Tone corrector an, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse wie z.B. Kaschieren von Rötungen etc. ausgelegt sind.

Green - zum kaschieren von Rötungen
Violet - gleicht leichte Schatten aus
Peach - für gesunde, strahlende Gesichtshaut
Bronze -verleiht hellerer Haut eine zarte Bräunung

Letztendlich habe ich mich für den Skin tone corrector in "peach" entschieden, der der Haut neue Leuchtkraft für einen frischeren Teint zaubern soll. Wer wünscht sich nicht ein wenig wacher und frischer auszusehen.


Allgemein
  • Sortiment umfasst vier Skin Tone corrector
  • praktischer Pumpspender
  • leichte Tönung 
  • 30 ml für 9,90 €
mein Fazit
Gekauft habe ich das Produkte eigentlich nur aus reiner Neugier. Die Beschreibung des Produkts hat mich förmlich magisch angezogen, denn wer wünscht sich kein strahlendes und frisch aussehendes Gesicht.

Mein Gedanke für den Kauf war vielleicht die ein oder andere Unebenheit zu kaschieren, obwohl die anderen drei dafür gedacht sind. Die Anwendung des skin tone correctors ist recht simpel, entweder allein oder unter dem gewohnten Make up.

Aufgrund seiner leichten, doch recht flüssigen gelartigen Konsistenz erinnert mich der Kiko skin tone corrector eher an eine Creme. Er lässt sich sehr leicht und schnell im Gesicht verteilen und fühlt sich auf der Haut recht angenehm an. Meiner Meinung nach ist der corrector recht ergiebig, da man nur 1,5 bis maximal 2 Pumpstöße für das gesamte Gesicht benötigt.


Nach dem Auftrag verschmilzt das Produkt regelrecht mit der Haut und hinterlässt einen angenehmen Glow, ohne jeglichen Glitzer bzw. Schimmer. Für diejenigen die nicht unbedingt ein Produkt nach dem anderen auftragen möchten, eignet sich vielleicht das mischen des Skin tone correctors mit der gewohnten Foundation. Dadurch erscheint die Foundation noch ein wenig natürlicher und der Glow bleibt euch erhalten.


Das Hautbild sieht nach dem Auftrag der Base gleich viel frischer und feiner aus. Foundation lässt sich viel leichter auf der Haut verteilen und hält länger als ohne Primer. Doch leider verschwindet dieser Effekt direkt nach dem abpudern und vom Glow ist leider nicht mehr viel zu sehen.

Das Produkt an sich ist gar nicht mal so schlecht, nur konnte es meinem Anspruch leider nicht gerecht werden. Für meinen Geschmack hat der Skin tone corrector in etwa ähnliche Eigenschaften wie eine Tagescreme. Direkt nach dem eincremen kann man den Effekt deutlich sehen, die Haut strahlt. Aber sobald das Produkt in die Haut eingezogen ist, lässt das Strahlen nach. Wie es mit den anderen drei aussieht, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht können sie mehr überzeugen.

Für mich ist dieser Kiko skin tone corrector jedenfalls kein Nachkaufprodukt, da mir der Effekt zu kurzfristig ist.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Kiko skin tone corrector gemacht? Konnten Sie euch überzeugen? 

1 Kommentar:

  1. Ist einfach schon schade, dass es in der Schweiz keinen Kiko gibt :( Wobei ich keine Erfahrung mit den Hautprodukten habe aber die Lidschatten und Nagellacke mag ich sehr :)

    Ich finds übrigens sehr schön, dass du auch eine Lightbox basteln willst :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen