Freitag, 13. Juli 2012

Artdeco long-lasting Foundation

Eigentlich wollte ich die Review zur Artdeco long lasting Foundation schon vor einer ganzen Weile gepostet haben, aber irgendwie ist es mir durchgegangen.

 Allgemein
  • leichtes fluid Make up
  • cremige Textur
  • für glatten & ebenmäßigen Teint
  • erhältlich in sechs verschiedenen Nuancen
  • 30 ml für ca. 19,50 €
mein Fazit
Die Artdeco long lasting Foundation befindet sich in einer Plastiktube mit integriertem Spender, mit dem man die gewünschte Menge sehr gut dosieren kann. Neigt sich die Tube gen Ende, kann man sie leicht zusammendrücken, bei Bedarf sogar noch zusätzlich aufschneiden und daher mühelos komplett entleeren.
Ich habe mich für die hellste Nuance Nr. 03 "vanilla beige" entschieden, die für meine helle Haut wirklich perfekt ist.Vor allem dunkelt die Foundation bei mir nicht nach. 
Von der Konsistenz her ist sie recht cremig und man läuft nicht Gefahr zu klecksen, weil man die Foundation nicht schnell genug verteilt hat. 
Ich gebe immer zwei Pumpstöße von der Foundation auf meinen Handrücken und nehme das Produkt dann mit meinem Sigma F80 Flat top synthetic Kabuki auf. Damit arbeite ich die Foundation dann mit kreisenden und tupfenden Bewegungen in meine Haut ein. Obwohl die Konsistenz etwas fester bzw. cremiger ist, lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen. 
Das Ergebnis wird bei mir schön gleichmäßig und deckend. Mir kommt es so vor, als ob das Make up regelrecht mit meiner Haut verschmilzt und sich wie eine zweite Haut über mein Gesicht legt. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und meine Haut wird recht lange mattiert.

Die Foundation zaubert zwar ein ebenmäßiges Hautbild, aber von der Deckkraft würde ich sie eher im Mittelfeld ansiedeln. Unreinheiten und Rötungen werden nicht zu 100% abgedeckt, aber das stört mich nicht wirklich. Dadurch wirkt das Finish viel natürlicher und nicht so arg geschminkt. Die letzten noch verbleibenden Rötungen gleiche ich dann entweder mit Concealer oder zum Schluß noch mit Puder aus.
Ergebnis, Tragegefühl, Haltbarkeit und Ergiebigkeit haben mich von der Foundation überzeugt und ich werde sie mir nachkaufen, wenn ich all meine Foundations aufgebraucht habe. Wer auf der Suche nach einer mattierenden Foundation mit natürlichem Finish ist, sollte sich die Artdeco long-lasting Foundation mal genauer ansehen. 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Foundation, wirklich, ich glaube die ist die beste die ich bisher hatte und die erste bei der ich wirklich überrascht war, wie lange das Gesicht matt bleibt.
    Leider ist sie mir bei meinem Studenten"honorar" zurzeit zu teuer und ich suche nach ner günstigeren drogerie-alternative :-/

    AntwortenLöschen