Samstag, 23. Juni 2012

Rival de Loop clean & care Augen Make up Entferner waterproof

Nachdem mich die ölfreie Variante des Rival de Loop Make up Entferners leider nicht überzeugen konnte, wollte ich der ölhaltigen Version (waterproof) eine Chance geben sich zu bewähren.

Allgemein
  • ohne Silikone
  • Parfümfrei
  • ohne Parabene
  • vegan
  • zwei Phasen Entferner
  • ölhaltig
  • 100ml für ca. 1 € (im Angebot 0,79 €)

Inhaltsstoffe
Aqua, Isohexadecane, Sodium Chloride, Squalane, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Butylene Glycol, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Citric Acid, Pantolactone, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 61565

Anwendung
Vor Gebrauch gut schütteln, damit sich beide Phasen miteinander verbinden. Anschließend den Make up Entferner auf ein Wattepad geben und sanft über das Auge streichen. 

mein Fazit
Der Rival de Loop clean & care ölhaltige Make up Entferner ist ein zweiphasen Entferner und muss vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden, damit sich die beiden Phasen miteinander verbinden. Erst dann kann man den Entferner auf ein Wattepad geben und sanft über die Augenpartie streichen und das Make up wird gründlich entfernt. Bei Bedarf so oft wiederholen, bis restlos alles Make up komplett entfernt ist.

Ich benötige noch einen zweiten Wattepad, der aber nur noch die letzten Reste entfernt, die mir sonst morgens nach dem aufstehen kleine schwarze Ränder um die Augen bescheren. Und dann ist wirklich alles restlos entfernt.

Der einzige Nachteil für mich ist der leicht ölige Film, den er auf den Augen hinterlässt, aber da ich eh noch mein Gesicht reinige, macht mir das nichts aus.


Im Gegensatz zur ölfreien Variante bin ich mit dieser Variante sehr zufrieden. Mein Make up wird hiermit restlos entfernt und ich benötige maximal zwei Wattepads pro Augenpartie, um alles gründlich zu entfernen. Meine Augenpartie wird nicht gereizt und der Entferner sollte meiner Meinung nach auch für empfindliche Augen geeignet sein.

Kommentare:

  1. Ich mag so ölige Entferner gar nicht. Ein bisschen Nivea Soft auf ein Wattepad tut's für mich genauso.

    Pretty Little Liars habe ich gestern die erste Folge geguckt. Hat mich jetzt noch nciht umgehaun, aber mal sehen ob mich die nächsten Folgen überzeugen. Ich suche gerade eine neue Serie, weil Hart of Dixie und Switched at Birth leider erst im Herbst weitergehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abschminken mit Nivea soft funktioniert? Sollte ich mal ausprobieren.
      Pretty little liars läuft in Amerika bereits in der dritten Staffel und es wird immer spannender. Die Anfänge fand ich damals auch eher mäßig, aber es wird.

      Löschen
  2. Diesen Augen-Make-up Entferner mag ich auch lieber, als den Ölfreien.
    Der bekommt sogar den wasserfesten Gelliner von Essence runter.
    Aber mich stört auch der ölige Film, weswegen ich ihn nicht sooft benutze.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Augen-make-Up Entferner auch und ich bin total begeistert. Er ist günstig und er macht was er verspricht. Nach-Kauf-Produkt :)

    AntwortenLöschen
  4. ich mag eigentlich beide sehr gerne.für augen make up die mit öl und für den rest des gesichts die normale.

    AntwortenLöschen