Freitag, 7. Oktober 2011

Klapp Extreme Hydra complete

Eine der fünf Proben meiner Glossybox für den Monat September war die Klapp X-Treme Hydra Complete Creme. Die Firma Klapp Cosmetics GmbH war mir bis zu diesem Zeitpunkt noch gänzlich unbekannt und daher hab ich mich gleich mehr aufs Testen gefreut.

Allgemein
  • Feuchtigkeitspflege mit Nano- und Retardtechnologie
  • gelartige Konsistenz
  • dezent, cremiger Duft
  • 50 ml für 51,00 €

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Polydecene, Sorbitol, Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate, Pentylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Dimethylsilanol, Hyaluronate, Trideceth-10, Galactoarabinan, Avena Strigosa Seed Extract, Papaya (Carica Papaya) Fruit Juice, Disodium Adenosine Triphosphate, Algin, Lecithin, Styrene/Acrylates Copolymer, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 28440, CI 42090,

mein Fazit
Die Verpackung der Klapp X-Treme Hydra Complete Creme ist recht simpel, zeitlos aber dennoch in einem klassischen Design gehalten. Die Creme selber befindet sich in einem durchsichtigen Tiegel mit silbernem Schraubverschluss. Den Geruch der Creme empfinde ich als angenehm frisch und leicht cremig und erinnert mich ein wenig an die Balea Aqua Feuchtigkeits Pflege.
Durch die gelartige Konsistenz lässt sich die Creme leicht auf der Haut verteilen und zieht relativ schnell ein. 
Das Hautgefühl direkt nach dem Auftragen ist angenehm erfrischend, feuchtigkeitsspendend und leicht kühlend. Die Haut fühlt sich im ersten Moment wirklich prall und straff an und vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Aber nach einem kurzen Moment kommt es mir so vor, als ob ich mir eine wachsartige Schicht aufs Gesicht gelegt habe. Es fühlt sich so an, als ob ich mit Hilfe der Creme einen Schutzschirm/Schutzschicht über meine Gesichtshaut lege, um sie vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Das Gefühl lässt aber deutlich nach, sobald ich mein normales Make up auftrage.  Durch das leicht gelig- silikonartige eignet sich die Creme super als Make up Grundlage.
Im Laufe des Tages entsteht ein leichter Glanz in der T - Zone, aber spätestens gegen Mittag müsste ich bei dieser Creme nachpudern oder mit oil blotting sheets mein Gesicht erneut mattieren. 

Selbst wenn die Creme nicht so teuer wär und aufgrund dessen schon kein Nachkaufprodukt für mich ist, gefällt mir auch das Hautgefühl nicht besonders. Für diese Creme kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen