Montag, 3. Oktober 2011

Catrice absolute eye colour Nr. 400 "My first copperware party" vs. Mac satin taupe

Die Farbe My first copperware party ist der zweite Lidschatten, der mich an einen Lidschatten von Mac erinnert. Auf den ersten Blick erinnert sie mich an den Mac Lidschatten "satin taupe". Von einem Dupe möchte ich auch hier nicht unbedingt gleich sprechen, vor allem weil ich den Lidschatten noch keinem ausführlichen Test unterzogen habe.

Aber schauen wir uns mal die beiden Lidschatten im direkten Vergleich an...
Auf den ersten Blick sehen sich auch diese beiden Lidschatten sehr, sehr ähnlich und man könnte von einem Dupe sprechen. Aber auf den zweiten Blick werden die kleinen, aber feinen Unterschiede sichtbar. Satin taupe ist vom Farbton einen kleinen Tick dunkler, nicht so arg rotstichig und changiert mehr in Richtung silbriges taupe. My first copperware party hingegen ist deutlich rotstichiger, mit einem leicht goldenen Einschlag.  Beide sind angenehm buttrig weich im Auftrag und lassen sich recht schön swatchen.

Kommentare:

  1. Danke für den Vergleich :). Mac gefällt mir farblich hier einen Tick besser.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Mac, muss aber sagen das ich den Catrice eig. auch ganz schön finde..
    Und wenn ich mir dann auch noch überlege entweder 17€ oder ca 2,50€ ? zu bezahlen, tendiere ich definitiv zu Catrice :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Catrice auch gekauft und für mich ist er ein Ersatz zu MAC; der kleine Unterschied hin oder her; der Preisunterschied überzeugt mich hier einfach.
    Danke für den schönen Vergleich.
    Viele liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn.

    AntwortenLöschen
  4. @Bluebell
    Im direkten Vergleich gefällt mir satin taupe auch besser, aber ohne den Vergleich zu satin taupe mag ich den Catrice Lidschatten auch sehr gern

    @Kosmetik Fee
    Beide sind wirklich schön und jeder der beiden hat was eigenes besonderes.

    @My bathroom is my Castle
    Der Lidschatten ist wirklich hübsch und kommt dem Mac schon recht nah. Der kleine Unterschied fällt auf dem Auge wahrscheinlich kaum bis gar nich auf

    AntwortenLöschen