Montag, 4. April 2011

e.l.f. get the look "Smokey eyes"

Vor ein paar Wochen habe ich von der Firma e.l.f. Kosmetik ein Päckchen zum testen zugeschickt bekommen. Im Päckchen enthalten war das Get the Look Make up Set "Smokey eyes". Heute möchte ich Euch das Set einmal etwas genauer vorstellen.

"Das "get the look" Set smokey eyes wurde mir Kosten- und Bedingungslos von e.l.f. Kosmetik zum Testen zur Verfügung gestellt"





Ich habe das Set mal für Euch ausgepackt, damit Ihr besser sehen könnt was enthalten ist.


Im folgenden möchte ich Euch die im Set enthaltenen Produkte etwas genauer vorstellen.

e.l.f. brightening eye color "Drama"


Die Farbzusammenstellung finde ich für einen Smokey Eye Look schon recht gelungen. Von der Pigmentierung her bin ich auch positiv überrascht, lediglich das Schwarz könnte etwas stärker pigmentiert sein.
Und hier einmal vollkommen ohne Base,  nur die Lidschatten allein.


Gibt man allerdings noch eine zusätzliche farbige Base (z.B. Nyx jumbo eyeshadow pencil "pots & pans") aufs Augenlid, kommen die Farben noch viel stärker zur Geltung.
Allerdings gibt es auch zwei Punkte, die mir nicht so gut gefallen. Als erstes finde ich die Verpackung der Lidschatten etwas unglücklich gewählt. Gerade die Ecken der kleinen Dreiecke lassen sich recht schwierig mit einem Lidschattenpinsel erreichen.
Vereinzelt krümeln die Lidschatten beim Auftrag. Man sollte daher lieber eine Schicht losen Puder unterm Auge auftragen, um den fallout einzudämmen.

e.l.f. Lengthening & Defining Mascara






Besonders gefallen hat mir der Mascara. Meine Wimpern werden schön getrennt, verkleben nicht und sind ausreichend definiert.
Das Bürstchen ist recht klein, aber dennoch einfach in der Handhabung. Man erreicht selbst die kleinsten Wimpern.


Er verschmiert nicht, lässt sich leicht mit Make up Entferler abschminken, bröselt nicht und die Wimpern werden nicht so hart/starr.





Meine Wimpern werden schön schwarz und man kann definitiv mehrere Schichten auftragen, bevor die Wimpern wie Fliegenbeine aussehen.

e.l.f. brightening eyeliner



Beim Swatchen des Eyeliners fällt einem sofort die unheimlich cremige Konsistenz auf. Er gleitet förmlich über den Handrücken und auch die Farbabgabe ist nicht zu verachten. 


Allerdings lässt sich der Eyeliner sehr leicht verwischen, einmal mit dem Finger über den Liner und schon verschwindet er fast gänzlich. Ich weiß nicht ob ich zu schnell war, oder ob das gewoll ist, damit man ihn leichter für Smokey eyes verwischen kann.


Man kann den eyeliner auch auf der Wasserlinie auftragen, allerdings ist die Farbabgabe dort nicht so intensiv. Hier müsste man mehrfach mit dem eyeliner über die Wasserlinie gehen. Von der Haltbarkeit bin ich hier positiv überrascht. Bei mir hält er mehrere Stunden auf der Wasserlinie und ich muss kaum nachmalen.

e.l.f. professional smudge eye sponge


Sehr schön zum verwischen von Kajal oder auch um Lidschatten im Augeninnenwinkel aufzutragen.

e.l.f. Wimpernzange






Als letztes möchte ich Euch noch etwas über die Wimpernzange erzählen. Vorher - Nachher Bilder brauche ich Euch allerdings nicht zu präsentieren, denn ihr seht bei mir leider keinerlei Unterschied. Das liegt allerdings nicht an der Wimpernzange, sondern an meinen Wimpern. Die sind von Natur aus schön geschwungen und gebogen und ich brauch keine Wimpernzange. Ich besitze zwar eine von Mac und habe bei meiner Freundin auch die hochgelobte Shue Uemura Wimpernzange getestet, allerdings is der Unterschied so minimal, da brauch ich auch keine verwenden.
Aber ich habe die Wimpernzange ausgiebig getestet und für den Preis finde ich sie wirklich super.



Und nun möchte ich Euch das Set in Aktion vorstellen. Für meinen Look habe ich bis auf eine Ausnahme ausschließlich das Smokey Eye Set verwendet.




Alles in allem bin ich mit dem Get the Look Kit recht zufrieden, allerdings muss man bei zwei Produkten kleine abstriche machen.
Das komplette Kit könnt Ihr für 7,99 € bei e.l.f. Kosmetik bestellen, oder Ihr kauft die Produkte einzeln. Aktuell kann ich den Lengthening & Defining Mascara nicht einzeln im Sortiment finden, aber die Ersparnis beim Get the Look Kit gegenüber dem Artikel Einzelkauf liegt bei ca. 1,00 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen