Mittwoch, 17. November 2010

P2 perfect face! Make up fixing spray

Nachdem vor einiger Zeit mein Mac Fix + leer geworden ist, habe ich mich mal nach günstigeren Alternativen umgeschaut.
Mit der letzten Sortimentsumstellung hat P2 ein Make up Fixierspray ins Sortiment aufgenommen. Und da ich eh immer gern etwas neues ausprobiere hab ich mir gedacht warum denn nicht einfach mal ausprobieren.
Das Spray kommt in einer milchig rosa/pfirsich farbenen Glasflasche mit Pumpspender in selbiger Farbe und im Gegensatz zum Fix + gibt es bei diesem Produkt einen in silber gehaltenen Deckel.


Das Produkt verspricht ein perfektes, langhaltendes Finish und einen mattierenden Effekt. Vor Gebrauch soll man die Flasche gut schütteln und das Spray dann in kreisförmigen Bewegungen auf das Gesicht sprühen.
Hält man die Flasche so ca. 30 cm vom Gesicht entfernt, klappt es auch recht gut und es kommt zu keinen größeren Tropfen, die sich unschön über das Make up legen.
Den beschriebenen Grapefruit Duft empfinde ich als unheimlich angenehm und schön erfrischend, ich sprühe mich auch gern mal zwischendurch damit ein.

 Allgemein
  • fixiert Make up
  • mit mattierendem Effekt
  • zarter Grapefruit Duft
  • über Puder oder Make up anwendbar
  • feiner Sprühnebel, wenn man es ca. 30 cm vom Gesicht entfernt hält
  • Alkoholfrei
  • 30 ml für 3,95 €

Inhaltsstoffe
Aqua, Propylene Glycol, Galactoarabinan, PPG-26-Buteth-26,Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ethylhexylglycerin, Silicia, Limonene, Sericin, Parfüm, Linalool, Potassium Sorbate, Citral, Vitis Vinifera fruit extract

mein Fazit
Für mich ist das perfect Face! Make up fixing spray ein sehr gelungenes Produkt und gehört für mich zu den Highlights der neuen Produkte. Meiner Meinung nach eine günstige Alternative zu Mac's Fix +.
Hält man es weit genug vom Gesicht weg und sprüht es dann bei geschlossenen Augen aufs Gesicht, verteilt sich der feine Sprühnebel gleichmäßig im Gesicht und es kommt zu keinen größeren Tropfen, die sich unschön über das Make up legen.
Mein Make up hat nach der Anwendung wesentlich länger gehalten und sah selbst abends nach der Arbeit noch gut aus. Das einzige was ich nicht so deutlich bemerkt habe war der mattierende Effekt, aber dem kann man auch mit anderen Produkten entgegenwirken.
Einzig und allein mit der Glasflasche bin ich ein wenig unzufrieden, aber das ist das geringste Problem. Ich hätte es nur etwas schöner gefunden, wenn das fixing spray in einer Plastikflasche daherkommen würde. Sollte es nämlich mal aus Versehen runterfallen, zerbricht die Flasche in tausend Scherben.
Alles in allem kann ich das P2 perfect Face! Make up fixing spray nur empfehlen, ein wirklich gelungenes Produkt für kleines Geld.

2 Kommentare:

  1. Das mit dem fehlenden mattierenden Effekt finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, denn das würde meiner Haut sicher nicht gut tun. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre bei mir manchmal angebracht, aber mattieren kann ich auch mit anderen Produkten

    AntwortenLöschen