Freitag, 10. September 2010

Review Kiko make up fixer

Bei einem meiner Kiko Besuche habe ich mir den Make up fixer mitgenommen, da er zu dem Zeitpunkt auf 3,90€ reduziert war. Da mein Fix +  sich eh gen Ende geneigt hat, hab ich mir gedacht warum nicht einfach den Make up Fixer testen.


Inhaltsstoffe
Butane, Propane, Isobutane, Alcohol denat., Aqua, PVP, VA copolymer, Propylene Glycol, Chamomilla recuttia extract, Calendula officinalis extract

Verwendung/Gebrauch/Aussehen
Der Make up fixer kommt in einer hübschen lilanen/violetten Flasche mit goldenem Aufdruck und Deckel daher und enthält 75 ml.
Der Behälter sieht aus wie eine der kleinen Haarspray Flaschen, die man in allen Drogerien kaufen kann. Von daher passt er also auch ideal in die Handtasche und kann bei Bedarf nachgebessert werden.

Anwendung
Make up Fixierspray aus einer Distanz von etwa 20 cm aufsprühen, aber nicht in die Augen sprühen

mein Fazit
Ich habe das Produkt nun seit knapp drei Wochen in Gebrauch und bin so gar nicht damit zufrieden. Als erstes stört mich unheimlich der Geruch des Produktes an sich. Der Make up fixer riecht schrecklich intensiv nach Haarspray, was zwar nach einiger Zeit verfliegt, aber dennoch.
Meiner Meinung nach ist das Produkt auch nicht wirklich ergiebig und die Flasche wird merklich leichter oder besser gesagt leerer. Ich habe zwar nur 3,90€ dafür bezahlt, aber trotzdem muss sich das Produkt nicht so schnell aufbrauchen.
Ein weiteres Manko dieses Produktes ist das Hautgefühl nach dem Aufsprühen, denn das Produkt legt sich wie ein schmieriger Klebefilm übers Gesicht. Zu Testzwecken habe ich mir vor diesem Post auch noch etwas von dem Produkt auf den Handrücken gesprüht und es fühlt sich wie klebriges Haarspray an. Und sprüht man etwas länger sammelt sich am Sprühkopf selber eine ganze Menge des Fixiersprays und tropft dann unschön am Produkt runter.
Und dieses Spray ist unberechenbar, denn manchmal bekommt man feinen Sprühnebel und manchmal riesige Tropfen, was im Gesicht nicht wirklich hübsch aussieht.
Bei meinen ersten Testversuchen konnte ich mir das Make up sogar aus dem Gesicht rubbeln, da es sich unschön mit dem Fixierspray verbunden hat und zu sichtbaren Klümpchen wurde, die wie kleine Klebespritzer ausgesehen haben.
Und zu guter letzt konnte ich auch keine wirklich längere Haltbarkeit meines Tages Make ups erkennen.
Alles in allem kann ich für meinen Geschmack ausser der hübschen lila Verpackung keinen positiven Aspekt an diesem Fixierspray erkennen.
Daher kann ich euch den Kiko Make up fixer nicht empfehlen. Für mich war dieses Produkt ein absoluter Fehlkauf, obwohl ich schon von einigen gelesen habe, dass sie mit dem Produkt zufrieden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen