Dienstag, 6. April 2010

Nyx diamond sparkle lipstick


Heute mal ein kleiner Bericht über einen Nyx diamond sparkle lipstick, den ich schon seit ein paar Wochen benutze
Die diamond sparkle Lippenstifte sind in 24 brillianten und leuchtenden Farben erhältlich.  Die Verpackung ist schlicht und in schwarz gehalten, mit einem durchsichtigen Boden in dem man die Farbe des Lippenstifts erkennen kann.

Inhaltsstoffe:
Ceresin Wax, Polyethylene Wax, Microcrystalline Wax, Squalane, Lanoline Oil, Polyisobutylene, Mineral Oils, Octyl Palamitate, BHA, Propylparaben, D&C Red No.7 Ca, Pearl Powder, Iron Oxide

Fazit:
Ich habe den diamond sparkle lipstick in den letzten Wochen recht häufig verwendet, um euch über alles genaustens berichten zu können. 
Getestet habe ich ihn mit und ohne Mac's prep + prime lip, aber jedoch nicht ohne zusätzliche Lippenpflege.
Von seiner Haltbarkeit bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich habe ihn jeweils morgens vor dem Weg ins Büro aufgetragen und bereits nach der ersten Tasse Kaffee (also etwas mehr als eine Stunde später) war von der Farbe nicht mehr sehr viel zu erkennen. Die konnte ich dann meist vergeblich auf meinen Lippen suchen, aber was ich dennoch finden konnte waren Glitzerpigmente. Tausende kleine aber feine Glitzerpigmente, die wie auf meine Lippen tätowiert waren und sich mit der Zeit in meinem ganzen Gesicht wiedergefunden haben. 
Sonst habe ich ja nichts gegen etwas Glitzer oder Schimmer, aber das geht für mich gar nicht. 
Trotz täglichem Gebrauch hat er meine Lippen aber nicht ausgetrocknet, sondern sie schön gepflegt. Mir ist auch kein besonders aufdringlicher oder penetranter Geruch an dem Lippenstift aufgefallen, der mich abschrecken würde. 
An der Verpackung stört mich, dass der Lippenstift nach ein paar mal benutzen Kitschen und Macken hat, aber vlt ist das auch nur meine Schusseligkeit. Obwohl ich das bei kaum einem meiner Lippenstifte bemerkt habe, denn die sind alle intakt. 
Fasse ich gedanklich nochmal alles zusammen, kann ich für den Lippenstift leider nur bedingt eine Kaufempfehlung aussprechen. Für mich birgt der diamond sparkle lipstick leider mehr negative Punkte, als das ich ihn euch ans Herz legen möchte und ihr im Endeffekt mit dem Produkt unzufrieden seid.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen